Skip to main content

UNSERE PROJEKTE

EINE AUSWAHL AN REFERENZPROJEKTEN

Unsere Projekte sind einfach anders und das lieben wir so. Neugierig, was die sbc schon alles gemacht hat? Stöbere gerne in unseren Projekten und schau Dir an, welche Projektreferenzen wir bereits erfolgreich bedienen.

Das sagen unsere Kunden

"Ich schätze die unkomplizierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der sbc soptim business consult GmbH."

Westnetz GmbH

"Mit sbc arbeite ich sehr gerne zusammen, denn hier trifft Wissen auf Empathie und produziert tolle Ergebnisse! Das finde ich Spitzenklasse!"

Michael Schenkel, t2informatik GmbH

"Ich möchte mich noch einmal in aller Form bei Ihnen für die gute Vorbereitung und Durchführung unserer virtuellen Schulungsreihe bedanken. Gerne können wir das bei Gelegenheit und Bedarf wiederholen."

Stephan Alaerds, Trading Hub Europe (THE) GmbH

"Die sbc hat uns maßgeblich geholfen, in interessanten Workshops unsere mannigfaltigen Prozesse fokussierend zu konsolidieren. Dabei konnten wir diese auf das Wesentliche reduzieren, ohne die Komplexität zu ignorieren."

Open Grid Europe GmbH

"Das Resultat waren begeisterte Kunden. Aufgrund dieser positiven Erfahrung können wir die Zusammenarbeit mit der sbc nur empfehlen. Das gilt auch für Aufgaben, die nicht unmittelbar Bestandteil unseres Dienstleistungsangebots sind, jedoch als Voraussetzung für die Wahrnehmung der Rolle als EMT oder GWA gelten."

Sven Bitter, Westenergie Metering GmbH

"Warum empfehle ich die sbc? Weil ich Sascha Rülicke und sein Team in den letzten drei Jahren auf mehreren Veranstaltungen erlebt habe und ich insbesondere methodisch und persönlich von der sbc sehr überzeugt bin!"

Dennis Becker, WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH

"Wir konnten in Zusammenarbeit mit sbc soptim business consult GmbH eine innovative Idee identifizieren, weiter ausarbeiten und realisieren. So lebt man Innovation."

Open Grid Europe GmbH

"Gegenseitiges Vertrauen und Zuverlässigkeit haben diese Ergebnisse möglich gemacht, Wir haben damit einen großen Innovationsschritt in Richtung Digitalisierung der Energiewirtschaft vollzogen.“

Uwe Mesewinkel, Westnetz GmbH

"Während der moderierten Betrachtung und Bewertung zur Ausgestaltung unserer neuen Prozesslandschaft hat es irgendwann „klick“ gemacht."

Dominik Heim / Heiner Temming - Open Grid Europe GmbH

"Gemeinsam mit der sbc können wir mit Stolz auf das Erreichte der vergangenen Jahre zurückblicken."

Westenergie Metering GmbH

"Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell und sicher in neue Themen einzuarbeiten, waren Kernanforderungen an alle Projektpartner, die sbc zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllte."

Westnetz GmbH